Schule Häggenschwil

PUPIL

Eine gute Kommunikation mit den Eltern ist uns wichtig. Mit der PUPIL-APP führt die Schule Häggenschwil auf das Schuljahr 2023/24 ein neues Tool ein, das den Austausch zwischen Schule und Elternhaus vereinfacht.

Messenger «PUPIL Connect»

Die App „PUPIL Connect“ funktioniert ähnlich wie WhatsApp, ist aber datenschutzkonform. Damit wird ein digitaler Informationsaustausch zwischen Schule und Erziehungsberechtigten ermöglicht. Durch die digitale Kommunikation verkürzen sich die Wege und der Schulalltag wird erleichtert. Die Chatnachrichten des Messengers „PUPIL Connect“ werden jeweils zum Schuljahreswechsel gelöscht.

Absenzen

Absenzen werden von den Eltern direkt über die App „PUPIL Connect“ erfasst.  Die Erfassung von Absenzen wegen Krankheit oder Unfall ist bis 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn möglich. Jokerhalbtage müssen frühzeitig erfasst werden. Arzttermine sollten (sofern möglich) in der unterrichtsfreien Zeit stattfinden.

Beachten Sie bitte, dass die Absenzgründe und Ihr Kommentar für alle Lehrpersonen der jeweiligen Schulstufe sichtbar sind. Auch Lehrpersonen, die Religionsunterricht auf der Schulstufe Ihres Kindes erteilen, haben Zugang zu Pupil.

Absenzen, welche den Mittagstisch betreffen, teilen Sie den Gasteltern bitte weiterhin privat mit.

Installation

Eine Anleitung finden Sie hier.

Schule Häggenschwil