Respektvoller Umgang

Am 9. Juni 2022 fand die Pausenplatzaktion zum Projekt «guets mitenand» statt. Lia Lippuner und die 6. Klässler*innen organisierten alles. Die Mittelstufe und die Unterstufe wurden in sieben gemischte Gruppen verteilt, um sieben Posten zu absolvieren. Einer der Posten war zum Beispiel Seilziehen. Bei einem anderen Posten haben wir auf Zettel geschrieben, was wir einmal gemacht haben, was eine andere Person verletzt hat. Dann haben wir es im Feuer verbrannt. Beim Schulbrunnen haben wir aufgeschrieben, was uns einmal gesagt wurde, was uns verletzt hat. Dann haben wir es mit dem Wasser abgewaschen, um es zu vergessen. Wir haben auch Wegweiser für unsere Schule bemalt. Gerade als wir alle Posten fertig hatten, fing es an zu regnen. Die einen gingen sofort nach Hause, andere blieben noch in der Schule, um zu helfen aufzuräumen oder um zu spielen. Es war ein toller Morgen.

Ronja Maag und Kim Gienuth, 4. Klasse