Sporttag 2018

Kürzlich fand der Sporttag 2018 statt. Die Disziplinen teilten sich auf in Gruppenwettkämpfe und Einzeldisziplinen, die für den UBS Kids Cup zählen.

DSCN5941

Die Team Disziplinen: Streckenlauf, Pöngele, Hindernislauf, Fröbel Turm, Sackhüpfen, Zielwurf, Jonglieren, Geschicklichkeit und Kapplaturm

DSCN5956

Die Einzel Disziplinen: 60 Meter Lauf, Weitsprung, Ballwurf.

DSCN5945

Um 8:00 Uhr wurden alle Kinder vom 1. Kindergartenjahr bis zur 6. Klasse altersgemischt in 12 Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe war ein 6. Klässler Gruppenchef.

Persönliche Meinungen der Redaktoren:

Severin: Ich finde den Sporttag jedes Jahr wieder toll, weil ich Sport einfach super finde. Mein Lieblingsposten ist der Sprint.

Scotty: Ich weiss zwar, dass viele Kinder den Sporttag hassen, ich jedoch liebe ihn. Mein Lieblingsposten ist der Zielwurf.

Meinungen der Schülerinnen und Schüler:

Nevio S: Ich finde den Sporttag jedes Jahr cool, aber Kappla und Pöngele gehören für mich nicht dazu.

Leonie, Gruppenchefin der Siegermannschaft: Ich bin stolz auf meine Gruppe. Wir hätten den Sieg nicht erwartet.

DSCN5949

David: Ich finde den Sporttag lustig. Der 10 Minuten Lauf ist zu lange.

Jean-Luc: Ich fände es schön, wenn es das Prellen wieder geben würde. Dafür könnte man den 10 Minuten Lauf abschaffen.

Frau Michel (Lehrerin): Ich finde die Posten sehr abwechslungsreich. Ich würde gerne Torwandschiessen (werfen) einführen.

Herr Vollmeier (Lehrer): Ich würde gerne Hochsprung einfügen. Ich finde es cool, dass es Einzel- und Team-Disziplinen gibt, und dass man sich für den UBS Kids Cup qualifizieren kann.

Für das Redaktionsteam: Scotty Germann und Severin Heeb

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Themen